9/23/2014

Nachhaltige Mode

Hallo meine Süßen

Momentan denke ich viel über die Nachhaltigkeit nach, da es momentan auch ein großes Thema für unsere Gesellschaft ist. Nicht nur bei den Bereichen Nahrung, Beauty-Produkte sondern auch in der Modewelt wird die Nachhaltigkeit immer mehr zum Thema.

Ich wollte mich mehr über das Thema erkundigen und habe mal nach Shops gesucht, die Nachhaltige Mode anbieten. Ich bin dort auf viele Shops gefunden, was mich sehr überrascht hat. Ich wusste selber nicht das es schon so viele Online-Stores gibt die solche Mode anbieten (z.B. Armedangels, Witt Weiden oder Luxaa).

All diese Shops verwenden für ihre Kleidung Bio-Baumwolle, das heißt sie verzichten auf chemischen Dünger und Pestizide aber sie geben auch Acht darauf das die Baumwolle nicht genmanipuliert ist. Erst dann darf die Baumwolle auch als "Bio-Baumwolle" bezeichnet werden.

Ich selbst bin sehr begeistert und habe jetzt auch viele Artikel über Nachhaltige Mode gelesen und werde selbst mal in den Shops gucken, wo sie diese Mode anbieten. Allgemein versuche ich meinen Lebensstil zu verändern um nachhaltiger zu Leben. Was haltet ihr davon das Nachhaltigkeit jetzt auch in der Mode so wichtig wird und wie steht ihr allgemein zu einem nachhaltigem Lebensstil? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Caroll-Ann

1 Kommentar:

  1. Hey! Cool, dass mal jemand darüber schreibt. Gefällt mir :) Würde mich freuen mehr zu lesen.. MfG http://schroederonika.blogspot.de

    AntwortenLöschen