2/16/2014

Meine erste Buchvorstellung: The Fault In Our Stars von John Green

Das englische Buchcover
Heute beglücke ich euch mit einer Buchvorstellung und es geht nicht um ""irgendein"" Buch, nein es geht um meine persönliche #1, ""The Fault In Our Stars"", bzw. ""Das Schicksal ist ein mieser Verräter"", geschrieben von John Green. Ich sage euch schon einmal im Voraus das ich nicht zu viel verraten werde, sonst würde sich das lesen für euch nicht mehr lohnen.

Die Handlung:
Das Buch handelt von einem Mädchen namens Hazel Grace Lancaster, die an einer unheilbaren Art von Krebs erkrankt ist. Hazel's Mutter zwingt ihre Tochte an einer sogenannten Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder teilzunehmen. Auch ein Junge namens Augustus Waters besucht diese Selbsthilfegruppe aber als einer der den Krebs besiegt hat, denn er selbst geht nur noch zur Unterstützung für seinen besten Freund hin.
Augustus selbst zeigt viel Interesse an Hazel, was ihr anfangs sehr unangenehm ist, doch durch seine schroffe und ehrlich Art schafft er es Hazel für sich zu begeistern. Die beiden Kinder fangen an sich regelmäßig auch außerhalb der Gruppe zu treffen und verlieben sich ineinander.
Leider nimmt das Leben von Augustus, auch Gus genannt, und Hazel eine unvorhersehbare Wendung.

John Green's Schreibstil: (hier kann ich nur von seinem Original-Schreibstil berichten)
John Green
John Green hat sich dazu entschieden für dieses Buch die Sicht von Hazel zu nehmen, als würde sie jemanden von ihrer Geschichte mit Augustus erzählen. Durch seinen einzigartigen Schreibstil schafft er es das man sich sofort ihn Hazel hineinversetzen kann und jedes einzelne Gefühl mit ihr mitfühlt. Nicht nur deshalb finde ich, das es gut gewählt ist aus Hazel's Sicht zu schreiben, sondern auch weil man selbst dadurch dann auch nur das weiß, was Hazel zu dem Zeitpunkt im Buch auch weiß. So kommt für uns Leser jede kleine und große Wendung im Buch genauso plötzlich und erschütternd wie für Hazel.

Ich kann euch allen nur empfehlen dieses Buch zu lesen, denn für mich war es bis jetzt eines der besten Bücher die ich in meinem Leben lesen durfte. Aber auch für ""lesefaule"" Menschen gibt es eine Möglichkeit die Geschichte von Hazel und Augustus zu erfahren, denn bald wird es den dazugehörigen Film in den Kinos geben, jedoch empfehle ich euch trotz alledem erst das Buch zu letzten bevor ihr in die Kinos rennt.

Lasst mich in den Kommentaren doch wissen, wie ihr das Buch fandet bzw. ob ihr euch das Buch jetzt vielleicht zulegen werdet. Außerdem würde ich gerne wissen was euer Buch #1 zurzeit ist. Also kommentiert fleißig.

Caroll-Ann




Kommentare:

  1. Hab das buch selber gelesen und mag es sehr gerne

    AntwortenLöschen
  2. Das steht nun auch schon seit einer Weile auf meiner Leseliste. Jetzt hätte ich direkt Lust, damit anzufangen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. das buch ist der absolute wahnsinn! so lebensnah und berührend, ohne jemals irgendwie in kitsch oder pathos abzurutschen. viel spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen. Es ist zwar süß und berührend an manchen Stellen aber doch weit entfernt von dem typischen Kitsch den man von Schriftstellern wie ""Nicholas Sparks"" kennt.

      Löschen
  4. sehr interessant, werde ich mir aufjedenfall mal angucken, sowohl das buch und den film :)
    liebe grüße,
    http://another-beauty-blogger.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Klingt auf jeden Fall interessant, das Buch würde ich auch lesen!
    Mit lieben Grüßen,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt wunderschön, nur leider ziehen mich solche Geschichten immer sehr runter :D
    http://shelovescreativity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ohh ein interessantes Buch,welches ich noch nicht kenne..
    Danke für die Vorstellung.

    Schau mal auf meinem Blog vorbei.
    Dort läuft gerade ein tolles Gewinnspiel. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.co.at/2014/01/300-follower-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Hört sich nach einem tollen Buch an!

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch hört sich sehr interessant an, aber ich müsste wohl ziemlich viel heulen :D
    Zur Zeit dreht sich alles um meine Bachelorarbeit, weswegen es wohl in nächster Zeit keinen neuen Bücher auf meinen Nachttisch schaffen :(
    kuss, Susi
    http://www.likeroyals.de

    AntwortenLöschen
  10. Es klingt sehr spannend und interessant! Ich glaube, nachdem ich die Amor-Triologie zu Ende gelesen habe, werde ich mal in das Buch reinblättern! :)

    Liebe Grüße,
    Foeniculi

    AntwortenLöschen
  11. John Green ist mein absoluter Lieblings Autor neben Nicholas Sparks. Ich hatte leider noch keine Zeit das Buch zu holen, aber nach diesem Post kaufe ich es mir auf jeden Fall noch heute! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört man doch gerne, also das der Post dich dazu bewegt hat es zu kaufen.
      Ich selbst habe alle seine Bücher zuhause und kann auch nur bestätigen das er einfach einer der besten Autoren ist, aber wie gesagt, das vorgestellte Buch hat mich einfach so umgehauen das es gleich auf die #1 gerückt ist, #2 ist übrigens ""Looking For Alaska"" auch von John Green. ;)

      LG
      Caroll-Ann

      Löschen
  12. Ein wirklich sehr schönes Buch ich habe es in zwei tagen oder gelesen. Kann ich jeden nur ans herz legen! Und danke das du mir gesagt das der Film dazu raus kommt!

    Liebe Grüße
    http://herz-mensch.blogspot.ie/

    AntwortenLöschen
  13. Das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen! :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh die Geschichte hört sich echt toll an aber solo traurig, dass ich sicher die ganze Zeit weinen würde -.-

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Das Buch hört sich total interessant an (:
    Werde es mir bald mal anschauen :)
    Liebst, Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. hört sich gut an! :) ich muss mir eh bald ein neues buch zulegen, vielleicht komme ich ja drauf zurück :)
    liebst, laura

    von http://www.diamondsandcandyfloss.com
    (heute: die besten Beautyprodukte um in den Frühling zu starten)

    AntwortenLöschen
  17. Einer meiner Lieblingsautoren! das buch habe ich noch nicht gelesen:)

    AntwortenLöschen
  18. das buch ist unglaublich! :)

    AntwortenLöschen
  19. Super schöne Buchvorstellung... Ich LIEBE das Buch !! ;)

    AntwortenLöschen